Menü


Familienhighlights im Natur & Aktiv Resort:

  • Kostenlose Nutzung aller Freizeiteinrichtungen im Resort (Slackline, Trampolin, Boulderwand, Beachvolleyball, Tischtennis...)
  • Kostenlose Bike-Leihe für den gesamten Aufenthalt (inkl. Helm, Kartenmaterial und Tourenvorschläge, tägliches Service...)
  • Betreutes Kinderprogramm WIDI Kids-Club (für Kinder von 3 – 10 Jahren)
  • Wöchentlich geführtes Aktiv-Programm für die ganze Familie (geführte Wander- und Biketouren, Schnupperklettern und Schnupperbogenschießen...)
  • Kostenlose Nutzung des 300m² Naturbadeteichs
  • Hauseigenes Feelfree Adventure Center für Outdoor-Aktivitäten (Rafting, Canyoning, Klettersteig...)
  • Buchung und Reservierung direkt an der Rezeption

Familienhighlights in der Umgebung:

  • Das Natur-Juwel Piburger See ist zu Fuß in 20 Minuten erreichbar und lädt zu Energietanken, wandern und schwimmen ein
  • Wissen rund um den Eismann Ötzi gibt es im Ötzi Dorf in Umhausen
  • Beim Greifvogelpark in Umhausen kann man die großen Vögel der Alpen hautnah erleben.
  • Wasserpark der AREA 47
  • Alpine Coaster - die längste Sommerrodelbahn der Alpen
  • Alpenzoo Innsbruck für Groß und Klein (mit dem Auto ca. 40 Minuten entfernt)

Zimmer, Chalets & Apartments

 

Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet ab 76,- p.P.
Doppelzimmer inkl. Verwöhnpension ab 91,- p.P.
Chalet-Apartment 2-3 Personen ab 149,- pro Einheit
Chalet-Apartment 4-5 Personen ab 189,- pro Einheit

See the rooms

 

WIDI-KIDS

Wenn Groß und Klein die Welt vergisst

Das Natur & Aktiv Resort Ötztal ist die Bühne für jenen Urlaub, von dem Kinder noch den Kindern ihrer Kinder erzählen werden. Sie gehen raus aus dem Zimmer und sind schon mitten im Grünen oder im Schnee. Und sie erleben die wohl abwechslungsreichsten, sportlichsten und abenteuerlichsten Ferien von überhaupt.

Widi Kids Club im Sommer

DIe Kleinen ganz Gross

Dieses Gefühl, endlich nach Hause gekommen zu sein, obwohl man doch gerade erst weggefahren war, macht den Familienurlaub im Natur & Aktiv Resort Ötztal zu etwas ganz Besonderem.

WIDI Kids Club im Sommer

„Widi-Kids“ Speziell für Kinder & Familien. Für alle Kinder von 4 bis 10 Jahren in der Familienurlaubszeit.

In Begleitung erfahrener Kinder-Betreuerinnen und geprüfter Guides gibt es ein reichhaltiges Programm für die Kinder in der Zeit vom
03.06.2024 - 18.10.2024 - Täglich von Montag bis Freitag 09:00 - 16:30 Uhr.

Montag Schnupper-Pferdereiten
Am Vormittag geht es nach Mareil. Beim Almhof warten schon zwei prächtige Islandpferde auf uns. Abwechselnd wird dann über die Alm geritten. Natürlich bleibt auch genug Zeit für Spiele. Am Nachmittag runden wir den Tag am Waldspielplatz, ganz im Zeichen der Ochsen, ab. Heute ist die Familie herzlich Willkommen.
Dienstag Honig Abenteuer
Ein 3 km langer Spaziergang bringt uns nach Habichen, dort treffen wir den Imker Helmut & Agnes die uns einen Bienstock zeigen und alles Wissenwerte rund um die Arbeit der Bienen kindgerecht erzählen. Am Bienenstock bekommen die Kinder zudem eine Imkerjacke und Handschuhe. Ein erlebnisreicher Tag für die ganze Familie, rund um die wundervolle Welt der Bienen.
Mittwoch WIDIs Survivaltag
Hallo Kinder! Ich bin's der WIDI! Ich stehe total auf Abenteuer und Natur, deshalb lernen wir heute, wie man mit leisen Klauen durch den Wald schleicht, treffen auf knifflige Hindernisse, welche wir gemeinsam überwinden werden. Unsere Kompasse werden uns wieder auf die richtige Fährte bringen. Feuer machen mit Feuerstein, Riesenkugelbahn und noch vieles mehr kann heute ausprobiert werden.
Donnerstag Matsch und Plantsch-Tag mit Eule Elfi
Lausche gespannt der kleinen Eule Elfi und erfahre, wie sie mit etwas Mut zur Retterin des Sternenwaldes wurde. Ein einfacher Spaziergang bringt uns zum Habicher See. Auf dem Weg sammeln wir Dinge aus dem Wald und basteln daraus wundervolle Werke rund um Elfis Freunde, die Waldtiere. An heißen Sommertagen spielen wir im Matsch und kühlen die Füße im kalten Seewasser ab. Handtuch und Ersatzkleidung nicht vergessen!
Freitag Kinderbrotbacken in der Mühle (12.07 - 30.08)
Heute lädt uns Müller Max in seine Mühle ein! Wir wandern zu Fuß von Oetz hinauf zum Piburger See. Bei der Mühle angelangt erzählt uns Max das magische Mühlenmärchen und im Anschluss darf jedes Kind sein eigenes Brot backen! (Außerhalb des angegebenen Zeitraumes findet ein spannendes Alternativprogramm ohne Brotbacken statt)
  Programmänderungen bei Schlechtwetter etc. vorbehalten!
Weitere Informationen und Aktuelles zum Widi-Kinderprogramm
finden sie beim TVB Ötztal

 

Widi Kids Club Kinderprogramm im Ötztal in Tirol
Widi Kids Club Kinderprogramm im Ötztal in Tirol
Widi Kids Club Kinderprogramm im Ötztal in Tirol

Als Nestpartner der Tiroler Familiennester sind unsere Kinder-Betreuer bestens geschult für einen unvergesslichen Urlaub Ihrer Kinder.

Das Adventure Eldorado Ötztal
mit unserem hauseigeneN Outdoor Center erleben.

Adventure und Abenteuer mit Übernachtung im 4 Sterne Hotel im Ötztal

Im feelfree Outdoor Center erwarten Sie jeden Morgen absolute Profis, um Sie ins Vergnügen mitzunehmen, in dunkle Schluchten, tosende Wasserfälle, einsame Höhlen zu führen oder auf dem Rafting-Boot auf den spaßigste Wellen-Abschnitten zu begleiten. Rafting, Canyoning, Biking, Caving und Klettern sind dabei nur einige Möglichkeiten aus einem unglaublich reichhaltigem Repertoire.

Rafting
 

In den Rafts findet jeder ab 10 Jahren (bzw. Rafting Professional ab 14 Jahren – Kinder-Rafting ab 5 Jahren) seinen sicheren Platz. Familien und ruhigere Naturen wählen gemütliche Strecken. Abenteurer mit einem Faible für Mut und Überwindung, den wilden Wellenritt. Und jeder wird geschlaucht und beglückt im Kampf mit den Elementen das Ufer sehen.

mehr Informationen

Canyoning

Canyoning ist die ultimative Begegnung mit der Natur. Und mit dir selbst. Millionen Jahre alte Felsformationen, smaragdgrüne Wasserpools, pure Wildnis, dunkle Schluchten, tosende Wasserfälle und steile Wände in wärmenden Strahlen der Sonne. Schwimmen, rutschen, springen, abseilen, laufen... schauen und staunen. In bestes Neopren gehüllt und doppelt gesichert bewegst du dich zwischen der Zeit. Diese spielt auch keine Rolle mehr für den, der aus zwölf Metern in schäumendes Gletscherwasser springt um danach unter dem donnernden Wasserfall eine entspannende Dusche zu genießen.

Wähle zwischen der gemütlich Familien und Kennenlern-Tour oder den unterschiedlichen Touren für Fortgeschrittene.

mehr Informationen

Klettersteig

Zahlreiche Klettersteige im Ötztal und in der näheren Umgebung bieten sich in Begleitung erfahrener Kletterguides als idealer Einstieg in die faszinierende Welt des Kletterns an.

mehr Informationen

Caving – Stollenwanderung

Warst du schon mal im inneren eines Berges? Im historischen Stollen, der einmal ein Wasserkraftwerk hätte werden sollen, kannst du dieses Abenteuer mit uns erleben. Du entdeckst Überreste alter Bauwerke und vielleicht auch die eine oder andere Fledermaus. Das Highlight ist der Abstieg im 350 Meter langen und sehr steilen Druckstollen. Ausgestattet mit bester Ausrüstung und vor allem Stirnlampe um die absolute Finsternis zu erhellen.

mehr Informationen